Die Kraft des Unbewussten
 Die Kraft des Unbewussten

Meine Ausbildung

detaillierte Aufstellungdetaillierte Aufstellung

An dieser Stelle möchte ich Ihnen einen kleinen Einblick in die verschiedenen Stationen meine Aus- und Weiterbildung geben.

 

Bereits 1985 begann ich mich für Meditation zu interessieren und arbeitete mich intensiv auf dieses Themengebiet ein. Durch persönliche Umstände in Beruf und Familie wurde ich auf die Hypnose aufmerksam. Seit 2010 führe ich selbst Hypnosen durch.

 

Ich bin staatlich anerkannter Heilpraktiker für Psychotherapie und bilde mich kontinuierlich bei der Deutschen Gesellschaft für Therapeutische Hypnose und Hypnoseforschung fort.

In den Jahren habe ich mir durch eine Vielzahl von Kursen fundierte Kenntnisse in unterschiedlichen Sparten der Hypnose angeeignet. Seit ich Hypnosen durchführe, blicke ich auf rund 1400 Ausbildungsstunden zurück.

 

Um keine dunklen Stellen mehr in mir zu haben, habe ich selbst eine vollständige Lebensanalyse in Hypnose bei mir machen lassen – das entspricht rund 120 Stunden Selbsterfahrung. Zudem nehme ich an einer monatlichen Supervisionsgruppe teil, in der wir (anonym) kritische Fälle besprechen.

 

Für eine detaillierte Auflistung klicken Sie bitte hier.

 

Medizinische Hypnose

 

Diverser Kurse beim renommierten TherMedius®-Institut, zum Beispiel zu den Themen Schmerztherapie, Depressionen und Burnout, Traumatherapie sowie Ängsten, Zwängen und Phobien.

 

(http://www.hypnoseausbildung-seminar.de)

 

Psychoonkologie

Ausbildung zum psychoonkologischen Berater. Die Psychoonkologie beschäftigt sich mit der psychologischen Betreuung von Krebspatienten und deren Angehörigen.

 

(http://www.hypnoseausbildung-seminar.de/)

 

Traumatherapie in Hypnose

 

In rund 50 Stunden habe ich mich mit der Behandlung von Traumata unter Hypnose fortgebildet. Unter anderem in Seminaren der H.I.T.T.® und unter Anleitung von R. Müller-Schwefe.

 

(http://www.r-mueller-schwefe.de/Seiten/03vita.html)

 

Ausbildung zum Entspannungspädagogen

 

Die Entspannungspädagogik umfasst die Fähigkeit, in Einzel- oder Gruppensitzungen unterschiedliche Entspannungsverfahren wie Autogenes Training, Progressive Muskelrelaxation, Meditative Entspannung u. a. durchzuführen.

 

Hier besuchte ich die Kurse „Autogenes Training AT (Unterstufe)“ bei Axel Maertsch und „Essentielles Autogenes Training – Mittelstufe“ bei Claudia Manzini-Egger. Bei Ulrike Korn die Ausbildung Progressive Muskelrelaxation.

 

(http://d-gth.de/joomla/jgerman/gth-seminare/seminarbeschreibungen/seminare-block-e.html)

 

Kurse bei renommierten Kollegen der GTH

 

32 Kurse zu den verschiedensten Themen besuchte ich bei der Deutschen Gesellschaft für Therapeutische Hypnose und Hypnoseforschung e. V. (GTH). Die GTH wurde von Werner Meinhold gegründet. Er ist Herausgeber vieler Bücher, unter anderem dem Buch Das große Buch der Hypnose“ welches zum Standardwerk gehört.

 

Claudia Manzini-Eggert ist die Vorsitzende der GTH Schweiz und der internationalen GTH. Sie erhielt 2014 und 2015 auf dem internationalen Hypnosekongress einen Award. Die Schweizer GTH wurde beim Internationalen Hypnosekongress zur Organisation des Jahres gewählt.

 

Die Details zu diesen Kursen erfahren Sie ebenfalls hier.

 

Reinkarnation

 

Ich besuche die Seminare „Reinkarnation“ und „Grundkurs analytische tiefenpsychologische Hypnose“ bei Werner Meinhold persönlich. Dort und mit Kollegen erlebte ich mehr als 40 eigene Leben und habe inzwischen selbst mehr als doppelt so viele Menschen in ein anderes Leben geführt. Jede Reinkarnation ist ein prägendes und intensives Erlebnis für mich und meine Klienten.

 

Weitere Kurse

 

Neben den oben genannten Kursen besuche ich noch weitere Kurse zu verschiedenen Fachgebieten. Unter anderem in Quantenheilung, QI-Workshops, Krisenintervention und Aufstellungsarbeit. Für eine detaillierte Übersicht meiner Qualifikationen klicken Sie bitte hier. 

 

Dozent bei der VHS Soest für Autogenes Training

Kontakt

Sie erreichen mich unter:

Mobil: +49 170 1105002+49 170 1105002

e-mail: Arnold@Kraft-Hypnose.com

oder:

Kontaktformular.

Sie können mich jeden Tag von 

21:00 - 22:00 Uhr unter

Tel: 02921/3399336

oder

Handy: 01701105002

persönlich anrufen und Fragen stellen